Springe zum Inhalt

Gitarrenorchester „First Stage“

Gemeinsam Musizieren macht einfach mehr Spaß. Es ist wichtig für das Rhythmusgefühl, zur Festigung deines Gitarrenspiels und gut gegen das Lampenfieber bei Auftritten.

Die Stimmen des Repertoires sind so gesetzt, dass schon Anfänger im Gitarrenorchester mitspielen können. Es sind einfache Einzelstimmen, die aber gemeinsam beeindruckend klingen. Für die Fortgeschrittenen gibt es das Ensemble "Innovatio" in dem 4-5 Schüler die Solostimmen übernehmen.

Hast du Lust mitzumachen?  Auch wenn du kein Schüler der Gitarrenschule bist, freuen wir uns über deine Mitwirkung im Gitarrenorchester. Dabei ist es egal wie alt du bist, ob Anfänger oder Fortgeschritten.

Wir proben 1 mal im Monat, zusätzlich zum regulären Unterricht. Einmal im Jahr geht's ins Feriencamp. Gemeinsam musizieren, spielen und Spaß haben!

Die weiteren Highlights sind das Sommerfest, das Weihnachtskonzert und das Schuljahresabschlusskonzert.

Gitarrenorchester "First Stage" und Ensemble "Innovatio"

Gitarrenorchester
Ensemble "Innovatio"